Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

(neue Termine demnächst)








2009 bin ich mit meinem Mann in ein altes Müllerhaus in Ahlden gezogen und damit meinem Geburtsort Verden wieder ein Stück näher gekommen. Nach einer einjährigen Fortbildung zur Fachkraft für Tourismus und der Ausbildung zur zertifizierten Gästeführerin begleite ich Gäste zu Fuß oder per Rad im Aller-Leine-Tal und in der Lüneburger Heide. Als passionierte Wanderin und Hobbyornithologin macht es mir besonders Spaß, Gästen von Nah und Fern die Naturschätze unserer Region zu zeigen. Spuren vergangener Kultivierungs- und Wirtschaftsformen, Orts- und Landschaftsbilder, Fachwerkarchitektur und die Geschichte der „kleinen Leute“ sind weitere Schwerpunkte meiner Führungen. Neben Rundgängen in meiner Wahlheimat Ahlden, dem Schafstallviertel Hülsen und dem Freilichtensemble im Londypark Rethem biete ich Wanderungen und Radtouren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. Gerne stelle ich individuelle Touren nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zusammen.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de